Das sind wir,
... die Kieler Jugendgemeinschaft Musik und Tanz e.V.

Die Kieler Jugendgemeinschaft Musik & Tanz e.V. ist verbunden mit der Musik und der Jugendarbeit auf dem Kieler Ostufer. Überquert man die Gablenzbrücke in Richtung Ostufer gehört der Hochbunker in der Werftstraße 231 ebenso zum Kieler Stadtbild, wie der große Kran der Werft! Als kleiner, unabhängiger Verein treiben uns seit mehr als 60 Jahren unsere Vereinsmitglieder an. Egal ob Team BUNKER, Team ZELTLAGER oder Team MUSIK - wir sind eine Gemeinschaft!

Bei uns sind alle Willkommen! Wir freuen uns auf neue Musiker, auf Menschen, die Lust haben sich in der Jugendarbeit zu engagieren und über all diejenigen, die als Förderer unsere Projekte unterstützen. Unser historischer MUSIKBUNKER KIEL – welchen wir mit Stolz unser Eigentum nennen können - hält uns zusammen. Wenn‘s läuft! Aber besonders, wenn es mal nicht läuft. Wenn z.B. eine Pandemie über mehr als 2 Jahre das kulturelle Leben zum erliegen bringt!

Musikalisch träumen wir davon, eine Big Band zu werden! Unser Zeltlager Team träumt davon, in jedem Sommer 40 Kids die besten Ferien ihres Lebens zu bescheren und alle gemeinsam träumen wir davon, unseren Musikbunker zu erhalten und über das gesamte Jahr mit Leben zu füllen! Die Kieler Jugendgemeinschaft ist für uns eine Herzensangelegenheit!

Werde Du ein Teil davon!

Kieler Jugendgemeinschaft